EuroNASCAR-PRO: Dauenhauer mit solider Leistung

Mai 22, 2024 Aus Von Jeli

Tobias Dauenhauer gehört in diesem Jahr mit seinem #99 Chevrolet Camaro zu den Favoriten auf den Titel in der NASCAR Whelen Euro Series-Pro-Klasse. Das bewies der Deutsche einmal mehr im Qualifying, als er sich auf abtrocknender Strecke bei schwierigen Bedingungen den dritten Startplatz sicherte.

In der Startphase des ersten Rennens konnte der 26-Jährige seine Position bis zur entscheidenden Full-Course-Yellow verteidigen: Nach der Freigabe des Rennens überraschte Dauenhauer zunächst seinen Vordermann und schob sich auf die zweite Position nach vorne, wurde dann jedoch von einem weiteren Konkurrenten von der Strecke gedrängt. In der Folge fiel der Deutsche auf Rang sieben zurück, den er in den letzten Runden noch um einen Platz verbessern konnte. Im Endklassement rutschte Dauenhauer wieder auf den vierten Platz vor, nachdem zwei Konkurrenten nachträglich eine Zeitstrafe erhalten bekamen.

Das zweite Rennen, das der Bremotion-Pilot vom fünften Startplatz in Angriff nahm, beendete er als Fünfter und sammelte damit weitere Meisterschaftspunkte. Der Deutsche liegt nach dem zweiten von sieben Rennwochenenden auf dem sechsten Platz der EuroNASCAR-Pro-Wertung.