PF Racing triumphiert erneut

September 21, 2023 Aus Von Jeli

7. TKC Rennen 2023 in Limburg: PF Racing triumphiert erneut, nicht einrastende Sitze brachte den/die ein oder andere zum verzweifeln.

Mit dem Sieg in Limburg und dem damit fünften Sieg in Folge, sichert sich das PF Racing Team vorzeitig den diesjährigen TKC Titel.

Bereits zum sechsten mal (von sieben Rennen), standen die Jungs vom PF Racing Team auch in Limburg wieder auf dem obersten Treppchen. Somit ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr (so gut wie nicht mehr) zu nehmen. Auch beide Sonderpunkte (Pole Position und schnellste Rennrunde) entführten die Jungs aus dem Limpark. Somit auch in dieser Sonderpunktwertung mit sechs Punkten TKC Spitze.

Bis in die letzte Stunde hinein, war das Rennen um den Tagessieg ein Dreikampf zwischen PF Racing, Scharmüller/WnG A/D und dem Kart 2000 Racing Team, doch der letzte Karttausch entschied dann über die Positionen.

Somit musste sich Scharmüller/WnG A/D einmal mehr diese Saison mit Platz 2 geschlagen geben. Ihr Rückstand schlußendlich 27,5 Sekunden. In der TKC Tabelle steht nun ein Rennen vor Schluss, 6 x Platz 2, einmal Platz 1 und drei Sonderpunkte zu Buche. Weder nach vorne, noch nach hinten sollte hier etwas passieren. Nach mehreren TKC Titeln, sieht es dieses Jahr stark nach Vizetitel aus.

Lächerliche 0,4 Sekunden Rückstand hatte das Kart 2000 Racing Team bei fallen der Zielflagge auf Platz drei liegende. Im Hause Scharmüller hätte das Rennen keine zwei Runden mehr gehen dürfen, sonst hätte Kart 2000 Racing noch die Möglichkeit bekommen, sich den zweiten Platz zu schnappen. So wurde es zum sechsten mal in dieser Saison Platz drei, dazu gesellt sich einmal Platz zwei aus dem Rennen in Landau. Auch hier geht weder nach vorne wie nach hinten etwas, somit wird man dieses Jahr ziemlich sicher starker TKC Dritter.

Platz 4 belegte in Limburg das immer besser werdende Team Paydrivers. Etwas mehr als zwei Runden Rückstand auf den Sieger waren es schlußendlich. Die längste Zeit des Rennen hatte man die schnellste Rennrunde eingefahren, bevor Niklas Krüger von PF Racing 20 Minuten vor Schluß die Bestzeit nochmal um 0,09 Sekunden, auf 1:02.545 unterbot. Bei den Kollegen der Paydrivers hingegen, geht es beim Finallauf in Landau noch um alles. TKC Gesamtwertungsplatz 4 ist noch drin, sowie aber auch der Abrutsch auf Platz 6 ist möglich.

Die TOP 5 in Limburg komplettiert das jungen Team der Hot Wheels 05 aus Eiselfing. Sie kämpfen mit PMRacing Team und den Paydrivers in Landau um die Plätze 4, 5 und 6.

Das PMRacing Team belegte in Limburg mit 32 Sekunden Rückstand auf Platz fünf, den sechsten Platz.

Auch auf den Gesamtwertungsplätzen 7, 8, 9 und 10 (Kartbahn Bad Rappenau, BKD Günzburg, ERT und PMRacing Team 2) wird es eine enge Nummer, sowie auch um die Plätze 11, 12 und 13 (AWT Racing, Kartbahn Vilsbiburg und D` Stammheimer) die gerade einmal vier Punkte voneinander getrennt sind.

Da das ursprünglich angesetzte Finale in Bad Rappenau (Aufgrund nicht rechtzeitig gelieferten Karts sowie Ersatzteilen) leider ausfallen muss, steigt die große Final-Sause am 21.10.2023 im Kartcenter Landau (in die verkehrte Fahrtrichtung).