Hochspannung in der GTR

September 21, 2023 Aus Von Jeli

Die German Team Ranking geht in die entscheidende Phase. Alles sieht danach aus, dass Scharmüller/WnG in diesem Jahr nicht bestes Deutsches Langstreckenteam wird. Nachdem die Truppe ein Dauer Abo auf den Titel hatte (bestes Mannschaft seit 2016) könnte nun die Stunde der Verfolger schlagen. Nach dem 7h TKC Rennen in Limburg und dem Bavarian 24h in Wackersdorf wurde die Rangliste aktualisiert.

PF Racing hält die Spitze nun vor dem MSC Oberflockenbach, die in Wackersdorf 24 Punkte für den 3.Platz in einem 24h Rennen erhielten. Scharmüller/WnG (P2 in Limburg) ist auf den dritten Platz in der Rangliste abgerutscht.

Kann der MSC Oberflockenbach beim GTC Finale in Liedolsheim gewinnen oder fährt dort die Meisterschaft ein, würden sich die Odenwälder um 4 Punkte verbessern und damit das führende Team von PF Racing noch abfangen können.

Diese wiederum haben in der Rangliste nur ein “schwächeres” 9-18h Rennen zu buche stehen und könnten noch kontern. Gelingt PF Racing z.B. in diesem Jahr noch ein Sieg in einem 9h oder 12h Rennen, würden Sie er Punktekonto ebenfalls um 4 Punkte verbessern.

Scharmüller/WnG müsste bis Ende des Jahres noch einen gewaltigen Kraftakt hinlegen um sich noch als GTR Champ feiern zu lassen. Hier müsste ein Sieg bei einem 24her erfolgen (Grimma?) oder die TKC als Gesamtsieger beenden. Dazu dann ebenfalls noch ein Sieg bei einem 9-18h Rennen. Das ist zwar nicht ausgeschlossen, dennoch eine Herkulesaufgabe.

Egal wie es kommt, es bleibt in diesem Jahr Ultra spannend.

Die aktuellen Top30 der German Team Ranking 2023