PF Racing mit Doppelschlag!

Juli 24, 2023 Aus Von Jeli

Ein Wochenende, zwei Bahnen, 31 Teams, zweimal das gleiche Podest.

Bei bestem bzw. schon fast zu heißem Sommerwetter (ca. 35 Grad Celsius), ging es am Samstag den 15.07.2023 zuerst in Eiselfing um die Wurst. Am Start des 7 Stunden Team Rennens, 13 Stammteams und drei Gastteams.

Die Pole Position ergatterte sich das Hausteam Kart 2000 Racing Team. Die schnellste Rennrunde (1:08.047) drückte mit einem Hauch dünnen Vorsprung von 0,023 Sekunden Niklas Krüger vom PF Racing Team in den Asphalt.

Das Rennen entschied nach 361 gefahrenen Runden ebenfalls das Team PF Racing für sich. Mit nur 19 Sekunden dahinter, das Scharmüller/WnG A/D Team auf Platz 2. Mit 31 Sekunden Rückstand auf Platz 1, war es das starke Hausteam Kart 2000 Racing Team auf Platz drei. Bevor dann auf Platz 4 das Gast/Schwesterteam “Kart 2000 Racing Team 2” folgte. Wieder mit einer starken Leistung und somit erneut in den TOP 5, das PM Racing Team auf Platz 5 (Gastteam bereinigt Platz 4).

Für einige ging die Reise noch am selben Abend zum nächsten Rennen in Richtung Vilsbiburg weiter, wo am Tag darauf der sechste TKC Lauf der Saison anstand. Für die TKC war es in Vilsbiburg (bzw. könnte man auch sagen, die Nordschleife unter den Kartbahnen) eine Premiere. Und ich würde mal sagen, die klappte bestens bzw. wurde sensationell abgeliefert. Mit 15 Teams waren wir an diesem Sonntag den 16.07.2023 am Start.

Ebenfalls bei bestem Wetter (allerdings ein paar Grad Celsius kühler als am Vortag), konnte sich das Team Scharmüller/WnG A/D mit einer Hammer Zeit klar und deutlich von der Konkurrenz absetzten und stellte das Kart mit einer Zeit von 2:07.050 auf die Pole Position.

Die schnellste Rennrunde des Rennens ging an ERT Fahrer Danilo Sohn mit einer 2:07.819. Er nutzte die Gunst der Stunde, mit dem richtigen Kart und den noch morgendlich angenehmen Temperaturen, seine erste TKC schnellste Rennrunde einzutüten. Somit wandert ein Sonderpunkt auf das Konto der ERT Mannschaft aus dem hohen Norden.

Scharmüller/WnG A/D dominierte das Rennen, bis sie nach ca. 2:15 h mit einem komplett platten Reifen auf der Strecke liegen blieben und wertvolle Zeit verloren. Dieses Missgeschick konnte das PF Racing Team ausnutzen und gewann auch den Sonntag Lauf mit schlussendlich 39 Sekunden Vorsprung vor Scharmüller/WnG A/D.

Somit der zweite Sieg in zwei Tagen für das PF Racing Team, während das Scharmüller/WnG A/D Team zum zweiten mal Zweiter wurde. In der TKC Meisterschaftstabelle konnte sich das PF Racing Team nun weiter absetzen und liegt nun klar auf Platz 1. Mit 1min 46sec Rückstand auf Platz 1, war es ebenfalls wie am Vortag das Team Kart 2000 Racing auf Platz 3, welche somit ihren dritten Tabellenplatz weiter untermauerten. Am Tag zuvor noch die Punkte für Platz vier bekommen, so fuhren sie in Vilsbiburg aus eigener Kraft auf Platz vier, das PMRacing Team. Mittlerweile eine konstante und feste Größe wenn es um TOP 5 Platzierungen geht. Knapp dahinter auf Platz fünf, das “TKC Comeback Team” Hot Wheels 05, auch an Tag zwei mit einer super Leistung.

Die TKC Jahres-Gastteam-Wertung führt nach diesem Raceweekend in Bayern das Kart 2000 Racing Team 2 souverän an.

Das nächste TKC Rennen findet nach der Sommerpause, am 16.09.2023 auf der Outdoorstrecke in Liedolsheim statt.