Erste DTM Pole-dann Podium

September 25, 2023 Aus Von Jeli

Klasse Wochenende für Laurin Heinrich bei der DTM auf dem Red Bull Ring. Für das Samstagsrennen sicherte sich Laurin im nassen Quali die Pole im KÜS Bernhard Porsche. Vom Start weg hielt er die Führung bis zu den Boxenstops. Bei abtrocknender Strecke wurde dieser leider eine Runde zu spät absolviert. So konnte Kelvin van der Linde mit einem Undercut in Führung gehen. Mit 1,3 Sekunden Rückstand kreuzte Laurin dann auf P2 die Ziellinie. Obwohl sogar mehr möglich war, ein super Resultat für den amtierenden Porsche-Cup Meister in seiner ersten DTM Saison.

Wie eng es in der DTM zugeht und wie hoch die Trauben hängen, bewies dann der zweite Lauf am Sonntag. P20 im Quali eine Entäuschung wenn man am Vortag aus der Pole starten konnte. Im Rennen war damit nicht mehr als Rang 16 drin.