Der Tobinator

September 25, 2023 Aus Von Jeli

Was für ein Heimspiel für Tobi Dauenhauer beim einzigen EURONASCAR Auftritt in Deutschland! Der Odenwälder, der noch vor einer Woche für seine GTC Mannschaft, dem MSC Oberflockenbach beim Bavarian 24h in Wackersdorf im Einsatz war, saß am vergangenen Wochenende in Oschserleben in seinem BREMOTION Chevy V8 mit der #99 und dominierte das Wochenende.

Der ersten Pole ließ er am Samstag mit P3 sein erstes Podium für die neue BREMOTION Mannschaft folgen. Der Sonntag setzte dem ganzen dann die Krone auf. Erneut aus der Pole gestartet, behielt er, anders als Vortag, die Führung auch in der ersten Kurve. Langsam aber stetig setzte er sich von den Verfolgern ab. Nach 10 Runden waren es trotzdem “nur” 1 Sekunde auf die Verfolger. Erst als diese einsahen das Tobi heute nicht zu knacken war und sich nun um die verbleibenden Podiumsplätze zu balgen begannen, konnte sich Tobi einen beruhigenden Vorsprung herausfahren um es dann in den Schlussrunden gemütlich angehen zu lassen.

Überzeugender erster Sieg für Tobias Dauenhauer und seiner neue Mannschaft aus Frankfurt.

Das Training beim Bavarian 24h schien ihm gut getan zu haben.