So lief es in der PIKC 2022

Mai 2, 2022 Aus Von Jeli

Bericht von Andre Lohse

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen…. noch 4 Tage bis zum 24h Rennen von Essen. Die PIKC 2022….. schwer zu beschreiben wie es gelaufen ist. Training…Katastrophe, Kartunterschiede von 1,5sRennen…mal abgesehen von der Nr. 5 die eine Katastrophe war muss man sagen das die Mechaniker sich ganz schön angestrengt haben die Karts gleich zu bekommen und es schlussendlich im vertretbaren Rahmen war Gruppen…für mich persönlich gab es nichts zu meckern, ich dachte ich habe eher leichte Gruppen und die Karts die ich dazu bekommen habe waren auch eher die guten. Ergebnisse…beste Plazierung P6… Enttäuschend…. von Jahr zu Jahr schlechter. Aber woran liegst. Erstens viel zu wenig Training. Strecke wurde umgebaut, kein 6h Rennen oder ähnliches dort gefahren, Freitag erst angereist und nur 8 Trainings. Einfach zu wenig. Zweitens, seit Jahren, vielleicht sogar durch die PIKC gibt es eine breite polnische Community, angefangen mit den Minis über die Junioren zu den Senioren. Die sind einfach stark, werden stetig stärker und es ist deren Zuhause. Wenn du dort aufs Podium willst dann musst du entweder zu Europas Kartelite gehören oder dir den Arsch wund trainieren. Ein Podium dort ist auch einfach etwas Wert. Lernfeld… wenn ich nächstes Jahr nochmal hinfahre, dann will ich um den Sieg in der Masterklasse mitfahren und auch dementsprechend trainieren oder ich fahre gar nicht guck nur zu und abends Coooooooyote Cluuuuuuub Gemeinschaft… es war cool wie viele Deutsche dort waren. Ich mag es, sich auch mal mit anderen als von der Hausbahn zu unterhalten. Leider waren alle in verschiedenen Unterkünften, das war blöd. Und auch wenn es teuer ist, so würde ich es sehr cool finden wenn nächstes Jahr wieder alle im Silver sind, früh anreisen und man die ersten zwei Abende zusammen abhängen kann.

Ergebnisse.. Cindy Aßhoff P5 bei den Damen, Carsten Waibel P3 bei den Masters. Mehr war für Deutschland dieses Jahr nicht drin. Dafür haben die Bluestars mal wieder ordentlich abgeräumt. P1-4 und 6-8 geht an sie und noch einige andere gute Plätze. Ganz starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch

Deutsche Bestenliste:P22 Höller 78p, P38 Schreiber 65p, P41 Waibel 64p, P60 Lohse 49p, P75 Zcernikow 36p, P78 Lühring 34p, P79 Rodig 33p, P87 Böhm 26p, P91 Lungo 24p, P92 Wegner 24p, P19 Galonska 19pP, 100 Marsch 17pP, 102 Aßhoff 15p, P103 Manciu 15p.

Am besten gefallen hat mir Timm Schreiber, nie gemosert, kontinuierlich verbessert und als zweitbester Deutscher sicherlich auch ein Ergebnis mit dem er zufrieden sein kann, Top. Bedanken möchte ich mich bei HRO Citybowling Rostock für die Unterstützung unseres Team, welches aus Dennis, Ian und mir bestand. An diejenigen die gekommen waren, und als Minimalziel hatten, wenigstens vor mir zu landen, es aber nicht geschafft haben der Unterschied zwischen erfolgreichen Sportlern und sehr erfolgreichen Sportlern ist der Zeitpunkt an dem sie aufgeben Ich hau jetzt einfach mal raus das ihr nächstes Jahr wieder die Chance haben werdet Der Verlierer gibt Sonntag Abend so lange Havana Cola aus bis man verliebt in den Armen liegt.