Neue “Big-Point” Serie in der GTR

Februar 14, 2023 Aus Von Jeli

Norddeutschland ist zurück! Nach dem bis 2019 der Norddeutsche Team Cup (NTC) die Flagge im Norddeutschen Kartsport hochgehalten hat, gibt es nun eine Nachfolgeserie. Unter der Federführung von André Lohse und dem Weissin Racing Team, gibt es mit der NDKM wieder eine Rennserie im Norden für die Kart-Langstrecken-Freunde.

Fünf Veranstaltungen auf fünf verschiedenen Strecken sind geplant. Jeder Lauf geht über 6h Renndistanz. Aus dem Stand kann die Rennserie Serie 13 fest eingeschriebene Teams für Idee begeistern.

Der erste Lauf in Drakenburg am 11.02. ist bereits absolviert (mehr dazu demnächst hier)

Die weiteren Termine:

25.03. Bispingen
16.04. Laatzen
20.08. Celle
07.10. Rostock

Die Serie wurde nun als sogenannte Big-Point Serie bei der GTR gemeldet. Damit erhalten nun alle Teams zusätzlich 2 Sonderpunkte für Ihre Platzierungen und auch das Endergebnis der Meisterschaft fließt mit in die Wertung ein. Der Meister der NDKM erhält dann satte 28 GTR Punkte für den Titel.

Kontakt & Info: André Lohse c/o Weissin Racing Team, Mail: fastestlap74@gogglemail.com