Hitzeschlacht in Eiselfing

Juni 21, 2022 Aus Von Jeli

TKC Bericht vom 7h Rennen in Eiselfing

Die begehrte Pole Position ging klar und deutlich an das Hausteam Kart 2000 Racing Eiselfing.

Auch der Kampf um den Rennsieg war einmal mehr lange offen, bis sich dann das Team Scharmüller/WnG A/D schlussendlich doch mit 30 Sekunden Vorsprung durchsetzten konnte.

Nachdem Laufsieg in Kaufbeuren, konnte sich die Heimmannschaft (Kart 2000 Racing Eiselfing) über den zweiten Platz, der Pole Position und der schnellsten Rennrunde freuen.

Tobias Laube konnte sich hier mit 0,04 Sekunden gegenüber der Konkurrenz durchsetzten und brannte eine Zeit von 57.543 Sekunden in den glühenden Asphalt.

Platz 3 ging (inkl. einer 30 Sekunden Zeitstrafe) an das PF Racing Team. Ihr Rückstand am Schluß 50 Sekunden auf den Sieger.

Dann eine etwas gößere Lücke zu Platz 4, welchen das Team Vaillant-E belegte.
33 Sekunden dahinter das beste Gastteam auf Platz 5 (Kart 2000 Racing Team 2).
Platz 6 – 10 war dann wiederum äußerst eng beinander.
P 6 = Paydrivers
P 7 + 2 Sekunden = PegaMenis Racing Team
P 8 + 3 Sekunden = Kartbahn bad Rappenau
P 9 + 9 Sekunden = Gentlemen-Driver by DBR
P10 + 16 Sekunden = Black Crows Landsberg

Das nächste “Stell dich ein der TKC Teams” findet in Form eines Raceweekend in Bad Rappenau statt.

Samstag 16.07.2022 = 7h links herum
Sonntag 17.07.2022 = 7h rechts herum

(Für die Rennen in Bad Rappenau gäbe es noch Platz für Gastteams