Erfolgreicher Start des Endurance Cups

Januar 24, 2023 Aus Von Jeli

Renntag 1 des neuen *ENDURANCE CUPs* …by Kolbenfresser RT verlief am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich mit zwei 4h Rennen auf der Indoorbahn im RS Kartcenter.

Nach jeweils kurzen nur 5 Minuten Qualies ging es in die Rennen. Das Team RS Kartschule konnte einen Gesamt-Sieg und einen 2. Platz für sich einfahren und hat demnach auch Platz 1 der Tabelle in der PRO-Wertung übernommen. Nur 5 Punkte dahinter ist das Team MOLD Racing 1, die das 2. Rennen für sich entscheiden konnten. Knapp dahinter mit 3 Punkten Rückstand kommt das Team WATERKANT RT.

In der AM-Wertung war es definitiv nicht weniger spannend, auch da konnte sich das Team der RS Kartschule mit den JUNIOREN mit einem Sieg und einem 2. Platz in der Klasse an die Tabellenspitze setzen. Gefolgt von MEGAKART Team 1 und den ERT JUNIOREN.

Bei den Einzelfahrern führt Carsten Waibel die PRO-Wertung an. Die 1,5 Quali Punkte aus Rennen 1 bringen ihm genau diesen Vorsprung von 1,5 Punkten auf seine 3 Teamkollegen. Ganz dicht dran ist Maurice Zcernikow, der nicht nur mit seinem Teamkollegen im Rennen ablieferte, er konnte auch gute Punkte aus den Qualies mitnehmen.

In der AM-Wertung liegen gleich 4 Fahrer punktgleich auf Platz 1.

Die Saison ist noch lang, 3 weitere Renntage mit jeweils 2 Rennen stehen noch an. Als nächstes kommen am 01.04.2023 zwei 2h Rennen auf der OUTDOOR-Bahn, das erste geht in die normale, das zweite Rennen in die reverse Richtung.

Dazu sind bereits die Hälfte der Startplätze vergeben, also meldet Euch rechtzeitig an, denn es werden max. nur 24 Fahrer zugelassen…