Erfolgreiche Auftakt des Einsteiger-Cup in Belleben

Mai 27, 2022 Aus Von Jeli

Erfolgreicher Auftakt des “Motodrom-Belleben Einsteiger-Cup” am 22.05.2022

Mit 10 Tillotson T4-Karts und 2 Bambini-Karts wurden die Erwartungen im Rahmen des “Race-Weekend für Jedermann” mehr als erwartet übertroffen. Das Wetter war hervorragend und die Teilnehmer waren von der Veranstaltung begeistert. Am Samstag wurde bei der “Motodrom-Belleben Kartschule” viel über den Umgang und das Fahren mit einem Rennkart gelernt. Am Sonntag konnte das Erlernte in zwei Rennen unter Beweis gestellt werden. Mit 2×30 Minuten freies Training, 15 Minuten Zeittraining und zwei Rennen a 15 und 20 Runden gab es mehr als genug Fahrzeit. Das Feld war bunt gemischt mit erfahrenen Routiniers und absoluten Neueinsteiger, die ihr erstes richtiges Kartrennen gefahren sind. Dabei gab es bei fairem Miteinander, enge und spannende Kämpfe um die Positionen. Am Ende hießen die Sieger Julia Kübler in der T4-Cup Klasse, Mika Kahlenbach in der T4-Open Klasse und Leo Waidhaas in der Bambini-Klasse.

Der nächste Lauf findet am 26.06.2022 statt. Dort kann wieder Jedermann starten, egal ob man ein Kart besitzt oder nicht und ob man eine Lizenz hat oder nicht. Wer kein eigenes Rennkart besitzt, kann in der T4-Cup Klasse ein Komplett Paket mit Full-Service incl. Rennkart buchen. Das Paket ist ab 375,- EUR für eingeschriebene Teilnehmer buchbar. Privatfahrer mit eigenem Rennkart können sich in der T4-Open Klasse, der GTC-Klasse oder der Bambini-Klasse anmelden. Hier zahlen eingeschriebene Teilnehmer nur 95,- EUR Nenngeld für den Renntag. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und hoffen so dem Breitensport im Kartsport eine gute und unkomplizierte Plattform zu geben.