20 Jahre GTR

Februar 28, 2022 Aus Von Jeli

Unfassbar, 20 Jahre ist es her, das zum ersten Mal das beste Deutsche Langstrecken Kart Team gesucht wurde. Im Jahre 2002 erwies sich das H.Huber D2 Team aus Wiesbaden als beste Mannschaft vor Media Bomb.de aus Braunschweig.

Helmut Huber ist immer noch dabei und konnte bis 2021 mit verschiedenen Teams insgesamt 13 mal den Titel als bestes Langstreckenteam Deutschlands holen.

In dieser Saison ist die Hoffnung auf eine normale Rennsaison zurückgekehrt. Schluss mit Verschiebungen, Absagen oder sogar Lockdown. Die ersten 24h Rennen sind terminiert, verschiedene Serien sind deutschlandweit angeschoben und einige davon haben auch schon begonnen.

Auch die Regularien der German Team Ranking wurden dahingegen überarbeitet. 2022 werden die besten 6 Rennen eines jeden Teams gewertet, wovon maximal ein 24h Rennen oder das Endergebnis einer Serie, die Höchstpunktzahl von 28 Punkten bringen können. Zwei Rennen mit dem Koeffizient 1,5 (für 9-18H Rennen) und 3 Rennen mit maximal 14 Punkten für Rennen von 3-8 Rennstunden können in die Wertung aufgenommen werden.

Auch die BIG Point Regelung kommt wieder zur Anwendungen. Bei ausgesuchten Rennen oder Serien können Zusatzpunkte verteilt werden. Mussten diese Rennen oder Serien bisher von den Betreibern oder Serienorganisatoren beantrag werden, können dies in diesem Jahr auch Teams beantragen. Die Einschreibegebühr in Höhe von € 50,00 entfällt für dieses Jahr.