Folgt in Templin der nächste Thriller

Juni 7, 2022 Aus Von Jeli

Templin, die besonderen GTC Rennen

Die weite Reise in den Nordosten entschädigt die GTC Gemeinde immer wieder mit den besonderen Rennen. Templin ist immer für eine Überraschung gut!

Auch, weil das Wetter mitunter für einige Kapriolen sorgt. Mit einer überfluteten Strecke muss man immer rechnen, oftmals in Verbindung mit kräftigen Gewittern.

In den bisherigen 10 Rennen die in Templin durchgeführt wurden gibt es eine weitere Merkwürdigkeit.

In 9 von 10 Fällen wurde der Gesamtsieger des Templiner Rennens am Ende des Jahres nicht GTC Meister. Nur das Jahr 2018 bildete da eine Ausnahme. Der MSC Oberflockenbach gewann das bis dato engste Rennen der GTC, mit 0,08 Sekunden Vorsprung auf den KSF Bosch.

Bekanntlich ist diese Bestmarke beim Saisonauftakt in Mülsen gebrochen worden. Mit 0,04 Sekunden hält nun Honda Spirit die Bestmarke für den knappsten Zieleinlauf in der GTC Geschichte.

Apropos Honda Spirit. So dominant die #22 in den letzten Jahren war, in Templin lief es nicht immer rund für die Hessen. Ihr letzter Sieg datiert daher aus dem Jahr 2015.

So dürfen wir uns dieses Jahr wieder auf ein Abwechslungsreiches und spannendes 12h Rennen in Templin freuen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für einen neuen Siegernamen in der Hall of Fame von Templin.

Die Cool Runnings, MANN-Filter Team RBM oder Cinquanta Corse sind da ganz heiße Kandidaten.