Erster Testtag bei strahlendem Sonnenschein

März 27, 2022 Aus Von Jeli

Liedolsheim empfing die GTC Teams bei besten Witterungsbedingungen. So nutzen gleich 16 Teams mit über 30 Karts die Möglichkeit eines ersten Roll-outs, obwohl für viele Mannschaften der Weg in den Süden dann doch zu weit war. Dazu kommt das die Strecke extrem ausgelastet ist und dementsprechend die Fahrtzeiten auf 20 Minuten pro Stunde reduziert werden mussten. Dies sollte man in Zukunft mit einplanen.

Die lange Winterpause war den Mannschaften anzumerken. Sie waren “heiß” Entsprechend wurde Gas gegeben. Zwischenzeitlich war man der Meinung der erste Saisonlauf ist bereits gestartet. Keine Spur von gelassener Saisonvorbereitung.

Die anwesenden Teams übernahmen die nun vorgeschriebenen Tankkannen, und einige nutzten den Tag schon für die Papier- und technische Abnahme. Es gab auch Überraschungen. Neben den Slalom-Piloten war es voll allem die #29. NANO Racing, vor 3 Jahren erfolgreich in den Automobilsport gewechselt, geben ein Comeback beim diesjährigen Bavarian 24h in Wackersdorf. Willkommen bei Freunden!

Nächste Testmöglichkeit: Dienstag der 12.04. in Wittgenborn. (exklusiv für GTC-Karts)