Erster GTC Sichtungslehrgang 2023

März 29, 2023 Aus Von Christian Bannert

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen der Testtage der KART-TROPHY-SÜDWEST auf dem Saarlandring, in Uchtelfangen, ein Sichtungslehrgang für die GTC statt. Eingeladen waren 4 junge Kartfahrer die im Slalomsport zu Hause sind und sich durch ihre Erfolge in der letzten Saison hierfür qualifizierten.

Jonah, Tobias, Yannick und Bastian erwartete ein spannender Tag, es waren zwar nicht die ersten Kilometer auf der Rundstrecke allerdings herrschten Wetterverhältnisse die es zu einer größeren Herausforderung machten wie man es sich gewünscht hätte. Der andauernde Regen gepaart mit den knapp bemessenen Auslaufzonen ließen fast schon Nordschleifen Feeling aufkommen. Jedoch gerade unter diesen Umständen meisterten die Jungs die Sichtung mit Bravur und brachten Turn um Turn die Karts immer wieder ohne Schäden zurück an die Box.

Beeindruckend war auch die Zusammenarbeit untereinander bei dem sich ausgetauscht wurde und gegenseitig Ratschläge folgten. Gegen Ende des Tages erbarmte sich der Wettergott und in der kurzen Pause zwischen den Turns schraubte Christoph Böhm, der die Karts zum Sichtungslehrgang bereitstellte, mit seinem Team von ABR Performance die Slicks von BEBA TIRES auf die Einsatzgeräte und die Fahrer genossen es sichtlich noch einmal auf Zeitenjagd zu gehen.

In wenigen Wochen folgt der nächste Sichtungslehrgang, dann heißt es für fünf weitere Talente ihre Fahrfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Das ganze findet dann in Bopfingen beim offiziellen Testtag der German Team Championship am 22.04.2023 statt.