Wilder Ritt für KSR

März 28, 2023 Aus Von Jeli

Bereits am Freitag früh machte sich unser Teamchef Jogi auf den Weg zum Nürburgring um die Vorbereitungen für den ersten RCN Lauf der Saison 2023 abzuschließen. Unser Freund Markus Grün, der die restliche Saison zusammen mit seinem Vater Dieter, war diesmal dabei und hat uns tatkräftig unterstützt. Vielen vielen Dank an dieser Stelle. Die Papier- und Technik Abnahme wurde ohne Beanstandung bestanden und eigentlich wollten wir nur noch schnell die Box einräumen und die Bremsbeläge vorne wechseln. Dann der Schreck. Jogi hat die falschen Beläge bestellt. Was tun?

Glücklicherweise hatte Markus noch einen Kontakt in Meuspath, bei dem wir tatsächlich die passenden Beläge direkt abholen konnten. Das Wetter zeigte sich bereits am Freitag ziemlich launisch. Sonne, Regen, Wind, Schnee. Also bestes Eifel Wetter. Am Samstag sah es dann genauso aus. Die GLP musste sogar wegen Eisregen mit der roten Flagge abgebrochen werden. Da die Strecke zum Start komplett nass war, entschieden wir uns Felix auf den Regenreifen starten zu lassen. In den ersten Runden im nassen konnte Felix seine Setzrunde fahren und anschließend auf die Sprintrunden gehen. Mit immer trocken werdender Strecke, wurden die Regenreifen rutschiger, sodass wir beim Wechsel auf Jara, die Slicks montiert haben. Auf neuen Slicks, halb nasser Strecke und Temperaturen unter 8° war es nicht einfach den Mini auf der Straße zu halten. Das wurde deutlich, als große Teile der Strecke über mehrere Runden unter Code60 gefahren werden mussten. Immer wieder Regen an verschiedenen Stellen und viele Unfälle machten es nicht leichter.

Aber, nach den 13 Runden stand unser kleiner Radaubruder ohne Schramme in der Boxengasse. Unter diesen Umständen, sind wir mit P5 in der H4 zufrieden und freuen uns auf den nächsten Lauf im Rahmen des 24h Qualifikationsrennens

Vielen Dank an Markus Grün und Sebastian Orgis fürs helfen.

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren die uns bedingungslos unterstützen.