Nach toller Show beim Bavarian 24h

Juli 25, 2022 Aus Von Jeli

We did it again

Nach unserem Klassensieg in Assen konnten wir auch das 3h DMV NES 500 Rennen in Spa Francorchamps in unserer Klasse gewinnen.

Dank der Zusammenlegung mit dem 318ti Cup hatten wir die ersten 2h Renndistanz mit insgesamt 73 Fahrzeugen eine extrem volle Strecke. Unser Ziel der ersten Stunden war klar: überleben! Keine Fehler machen und keinen Kontakt mit anderen Fahrzeugen suchen und riskieren.

Auch mit dieser recht defensiven Fahrweise konnten Pia Ohlsson und Philipp Eis sehr gute Rundenzeiten fahren und holten Stück für Stück auf Spirit Racing Team auf, die Glück mit einer Safety Car Phase in ihrem ersten Boxenstopp und so fast 1 Runde Vorsprung auf uns hatten.

Den letzten Boxenstopp machten wir bereits kurz nachdem das Rennen der 318ti beendet war und so konnten wir noch einmal richtig Gas geben. Nach einer weiteren Safety Car Phase hatten wir kaum mehr Rückstand auf unsere Konkurrenten, die wir 15 min vor Schluss schließlich überholten und uns so den Klassensieg und einen fantastischen TOP10 Rang (P9 Gesamt) sicherten und somit auch einige leistungsstärkere Fahrzeuge hinter uns ließen

Nun freuen wir uns auf das kommende Rennen am Nürburgring Ende Juli

Und ein großes Dankeschön an Racephotography by Denis P für die tollen Fotos