GTC Champ von 1999 mit Comeback

April 20, 2022 Aus Von Jeli

Michael Herich, der Mann der Schumi schlagen konnte und 1999 mit dem G4 Team/Karlsruhe GTC Champ wurde, gibt nun mit 44 Jahren sein Comeback als Rennfahrer.

In der Sinsheimer Kart-o-Mania groß geworden, 1996 Michael Schumacher im Kart niedergerungen und 1999 GTC Meister. Danach führte sein Weg bis in die Formel 3 und auch in die Sportwagen WM.

Ab 2004 konzentrierte er sich auf seinen beruflichen Werdegang, der ihn bis zum Geschäftsführer der Next Intralogistik GmbH, einer Gebhardt Fördertechnik Tochter, brachte.

Schon im letzten Jahr packte der 44 Jährige seinen Helm wieder aus und testete die verschiedenen Gebhardt Sportwagen auch im Rahmen der Bosch Historik auf dem Hockenheimring.

Nun wird es wieder ernst. In der neu geschaffenen ADAC Prototypen Cup Germany pilotiert er zusammen mit Jacob Erlbacher einen von Gebhardt Motorsport eingesetzten Ginetta LMP3

Wir sind optimistisch: “Was man in der GTC lernt, vergisst man nie”
Wir wünschen Michael und seiner Mannschaft viel Spaß und Erfolg bei dieser neuen Herausforderung.