Entspanntes Finale?
Oktober 3, 2024Das Bavarian 24h brachte eine Vorentscheidung beim Kampf um die Meisterschaft. Die Verfolger vom Tabellenführer Honda Spirit haben es nun nicht mehr selbst in der Hand am 12/13.10. in Oppenrod den Meistertitel aus eigener Kraft zu erreichen. Auch in allen anderen Klassen ist die Führung der Spitzenreiter deutlich.
So scheint neben der Meisterschaft sowohl die Trophy- als auch der BEBA-Cup Wertung fast entschieden, womit die Verfolger wirklich entspannt zum Finale reisen können.
Man darf sich darauf konzentrieren mit einem tollen Resultat in die Winterpause zu verabschieden. Sollte es sogar ein Laufsieg werden, umso besser. Falls das gelingt wird man sehen ob es noch den ein oder anderen Platz nach vorn geht in der Meisterschaft.
Zittern müssen andere, die Tabellenführer. Die können nur verlieren. Egal ob Honda Spirit oder SolidBam in der Trophy, wie auch ASL Racing im Cup. Allen reicht ein 5. Platz um den jeweiligen Titel zu sichern. Schaut man sich den Saisonverlauf an, ist für die Spitzenreiter ein 5.Platz kein Hexenwerk und sollte immer machbar sein.
Aber, und das macht die Titelaspiranten schon nervös, man muss es ohne große Probleme ins Ziel bringen. Die Rennen waren mitunter so eng, das ein technischer Defekt oder Zeitstrafe den Absturz jenseits der Top-5 besiegeln kann.
So sollte man nichts dem Zufall überlassen und das Einsatzgerät noch gewissenhafter vorbereiten. Im Rennen lieber auf Nummer sicher gehen um keine Zeitstrafe zu riskieren müsste hier die Devise lauten.
Alle anderen geben einfach nur Gas und haben Spaß. „Es kütt wie et kütt“ sagt man in Kölle und wir freuen uns darauf.