Cool Runnings – wer sonst?

September 20, 2024 Aus Von Jeli

Diese Frage muss man sich in der diesjährigen Masters Wertung innerhalb der GTC stellen. Die Cool Runnings hatten alle bisherigen Läufe souverän gewonnen und im Qualifying schafften sie sogar den Einzug in das Q2!

Jedoch, in Wackersdorf hatte ein zusätzliches Team für die Masters Wertung genannt. Und die sorgten im Quali für die große Show. SBS Fahrzeugtechnik (83) aus Püttlingen hämmerte ihr Tony Chassis auf den 3.Gesamtrang im verregneten Qualifying.

Wenn die #83 auch außerhalb der Punktwertung antraten war der vierte Saisonsieg der #175 ernsthaft in Gefahr zumal SBS auch zu Beginn des Rennens mächtig angaste und im Feld der Topleute mitmischte.

Doch leider war die Show schon nach 40 Minuten vorbei, als SBS zum Kette Nachspannen die Box aufsuchen musste und somit wertvolle Runden verlor.

Nun war der Weg frei für die Cool Runnings, die bei der 2h Marke sich über eine Runde Vorsprung vor den SolidBam Jungs mit der #68 freuen konnte. Beide MAGNA Teams trugen dahinter zuerst einen eigenen Fight aus bis die #74 eine St&Go verdauen musste. SBS pflügte durchs Feld und kassierte zunächst die #73 und etwas später auch noch SolidBam. Die Cool Runnings noch einzuholen war aber illusorisch, solange die #175 problemlos weiterläuft.

Und das tat sie auch bis ins Ziel. Die Cool Runnings gewinnen auch den vierten Saisonlauf vor SBS Fahrzeugtechnik und SolidBam Racing by ABR.

Für die Meisterschaft bedeutet dies nun, dass die Cool Runnings so gut wie durch sind. Lediglich ein Ausfall beim Finale in Oppenrod könnte den Dritten Titel in Folge verhindern.

Beim Kampf um P3 in der Meisterschaft kommt es in Oppenrod aber zum großen Show-down beider MAGNA Mannschaften. Die beiden trennen nur ein Meisterschaftspünktchen. Die #74 hat mit 29:28 die Nase vor den Teamkolleggen mit der #73.

Bilder: K.Axmann, C.Visser, V.Welbers