Titelflut für ehemalige GTC Piloten!
Oktober 15, 2024Da darf man schon stolz sein. Während am letzten Wochenende beim 12h Rennen von Oppenrod die GTC ihren 27. Meisterschaftssaison beendet, feiern zeitgleich drei unserer ehemaligen Piloten einen Meistertitel in etwas größeren “Karts”
WOW, Glückwunsch Jungs, genießt es und bitte mehr davon.
Der Knaller in der USA (Bericht: Burkhard Bechtel)
Carrera-Cup-Champion Laurin Heinrich holt den Titel in der GTD-Pro-Klasse in der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft IMSA.
So geht Motorsport und die Juniorenförderung bei Porsche: Der 23-jährige Laurin Heinrich wird in der amerikanischen Sportwagenmeisterschaft IMSA Champion in der GTD-Pro-Klasse. In einem hochdramatischen Finale schnappte sich der ehemalige Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland-Champion mit einem elften Rang die noch notwendigen Punkte um sich im Rahmen des 10-Stunden-Rennens in Road Atlanta den Titel zu sichern.
Heinrich begann seine Porsche Karriere im Porsche Sports Cup Deutschland, holte dort 2019 den Meistertitel. Im gleichen Jahr absolvierte er seinen ersten Gaststart im Porsche Carrera Cup Deutschland, wurde dort 2020 Rookie-Champion und 2022 Meister. Porsche ernannte ihn danach zum offiziellen Porsche Junior und schickte ich ihn 2023 in die DTM. Mit dem nun ersten internationalen Meistertitel im amerikanischen Rennsport im zarten Alter von 23 Jahren krönte Heinrich sich zum jüngsten GTD-Pro-Champion in der Geschichte der amerikanischen IMSA:
Porsche gewinnt in den USA außerdem die Herstellermeisterschaft in der IMSA-Serie, siegt mit Porsche Penske Motorsport in der Teamwertung und wird Felipe Nasr und Dane Cameron Fahrerchampions 2024.
German Team Championship – GT3 Förderpilot – und nun Champion
Jay Mo Härtling holt sich in Hockenheim den Sieg und mach GT3-Titel im Sprint klar. Wahnsinn was die Jungs im Team von Schnitzelalm Racing leisten. Glückwunsch von der GTC (Kart-Langstrecken) Gemeinde.
Last but not least wird Gentlemen Racer Wolfgang Henseler (Sensory-Minds GP) Champion im Lotus Cup Europe in der GT Cup Klasse.