Starker Nachwuchs aus dem Kartslalom

April 8, 2024 Aus Von Jeli

Wie in den Vorjahren lud die GTC zur Sichtung für Kart Slalom Piloten. Am letzten Mittwoch hatten die 11 Teilnehmer in Oppenrod erschwerte Bedingungen. Kühle Temperaturen und fast durchgängig eine nasse Strecke, verlangte den Kart Slalom Piloten bei ihren ersten „Gehversuchen“ auf der Rundstrecke einiges ab. Trotzdem schlugen sie sich bravourös und kamen selbst bei diesem Bedingungen bestens zurecht. Da auch größere Ausrutscher oder Reparaturzeiten ausblieben bekamen alle Fahrer reichlich Fahrtzeit mit den 15PS starken GTC-Karts.

Nur 3 Tage später fand der nächste Sichtungstag in Belleben statt. Im Rahmen der GTC Testtage konnten am Samstag weitere 7 Slalompiloten ihr Debüt auf der Rundstrecke feiern. Auch für diese Racer galt, keine einfache Bedingungen. Zusammen mit den ganzen GTC Teams auf der Strecke war nicht nur die Rundstrecke und das Einsatzgerät Neuland. Dafür fand der Tag bei Hochsommerlichen Witterungsbedingungen statt.

Auch hier gab es keine größeren Ausrutscher oder Reparaturzeiten. Selbst der für die Teilnehmer ungewohnte Verkehr stellte die Slalom-Racer vor keine Probleme. Alle Betreuer oder Eltern die die Youngster begleiteten bekamen Aufgaben, engagierten sich als Zeitnehmer oder Boxencrew und erhielten damit einen Eindruck was einem in der GTC auch abseits der Strecke erwartet.

Nach zwei Sichtungstagen mit insgesamt 18 Piloten konnten wir feststellen: Starker Nachwuchs!

Gleich zwei Piloten hinterließen einen so starken Eindruck, das sie noch auf der Rennstrecke einen Platz in einem GTC Team für die komplette Saison 2024 festmachen konnten.

Sechs weitere Piloten werden nun von der GTC Organisation ausgewählt die schon in drei Wochen beim Saisonauftakt in Belleben dabei sein dürfen. Es winkt ein kostenloser Renneinsatz im Team der BEBA-Slalom Racer mit der Startnummer 2.

Ein besondere Dank geht an die Mannschaft von ABR Performance die jeweils 5 GTC Karts für die Slalom Piloten zur Verfügung stellten und diese vor Ort betreute.

Weiter Sichtungstermine sind für das Jahr in Planung. Interessenten können sich schon jetzt vormerken lassen. Kontakt über FrankJelinski@race-report.de