Scharmüller/WnG A/D gewinnt Regenschlacht in Landau
April 22, 2024Einige Teams bei zu viel Wasser auf der Strecke mit Pech.
Einmal mehr ein verregneter Tag beim TKC Saisonauftakt in Landau. Das freie Training (80 Minuten) sowie die drei Qualys konnten noch bei trockenen Bedingungen absolviert werden, doch ab Rennstunde 1 war es dann Dauerhaft nass.
Die Pole Position sicherte sich denkbar knapp (mit 0,026 Sekunden Vorsprung) der amtierende Meister PF Racing International, vor Scharmüller/WnG A/D und Kart 2000 Racing Team. Ebenfalls im TOP 5 Qualy waren auf Platz 4 (das Rostocker Team ERT) sowie auf Platz fünf das neu gegründete KEC Motorsport Team.
Nachdem Motto “Regen = Scharmüller/WnG A/D Zeit” verlief dann das sieben stündige Rennen. Scharmüller/WnG A/D gewann den Landauer Eiertanz mit souveränen 4,5 Runden Vorsprung. Platz 2 mit einem Kart Defekt (gebrochene Gasrückholfeder) und einigen Standzeiten auf der Strecke (Kart hat sich mit Wasser verschluckt und musste neu gestartet werden), der Titelverteidiger PF Racing International.
Nach der Pole Position (Sonderpunkt) konnten sich die drei Jungs aus Neckartenzlingen aber auch noch den Sonderpunkt für die schnellste Rennrunde holen. Niklas Krüger drehte die schnellste Runden des Tages mit einer 53,124 (trockene Streckenbedingungen).
Platz 3 mit keinen Standzeiten, aber dafür einer Fahrzeitüberschreitung von 7 Minuten 90 Sekunden Zeitstrafe), das Kart 2000 Racing Team aus Eiselfing.
Platz 4 ging an das Kart mit der Nummer 4, PM Racing Team. Auch sie mussten das ein oder andere mal unfreiwillig auf der Strecke pausieren.
Fünfter wurde das stark fahrende Kart 2000 Racing Team 2, die nur knapp (37 Sekunden) hinter Platz vier ins Ziel kamen. Leider mussten auch sie in der Endphase, ab und an auf er Strecke parken.
Die meisten unfreiwilligen Standzeiten zusammen mit PF Racing International, mussten wohl unsere Freunde aus Rostock in Kauf nehmen. Somit landete man nicht wie errechnet auf Platz 8-10, sondern nur auf dem enttäuschten 12 Platz.
Das nächste Rennen findet am 18.05.2024 in Kaufbeuren statt, dort ist es dann zu 97% nicht nass.