Auftakt zur Langstreckensaison 2024
Februar 8, 2024Spannendes 10h Rennen in Bispingen – Bericht vom Kolbenfresser Racing Team
Was für ein Rennen. Nach 10 Stunden lagen zwischen Platz 1 und Platz 3 nicht einmal 42 Sekunden. Das war richtig spannend.
Wir gratulieren zum Sieg in der PRO- und dementsprechend auch in der Gesamtwertung dem Team der RS KARTSCHULE.
Trotz einer extra Boxendurchfahrt inkl. 35 Sekunden Standzeit, die sich das Team fälschlicherweise selber aufgebrummt hat, hat das Team um TC / Fahrer Carsten Waibel mit Ali Nouranian, Christoph Mißfeldt und Joey Lühring den Sieg für sich entscheiden können. Am Vormittag konnte das Team im dreiteiligen Quali die Pole-Position mit 0,167 Sekunden vor HUSSARYA GOLD holen und dann am Ende des Tages nach 759 gefahrenen Runden auch den Sieg. Großartig gemacht Jungs….
Nur 14,669 Sekunden dahinter auf Platz 2 das Team G-DYNAMICS.
Herzlichen Glückwunsch geht an die 3 Fahrer Timm Schreiber, Maxi Siese und Kevin Quathamer. Für viele war dieses Team wohl der Favorit des Tages, am Ende hatte es dann aber leider knapp nicht gereicht. Eigentlich sind sie gut ohne Fehler und Strafen durchs Rennen gekommen, aber vermutlich beim Richtungswechsel unter Safety-Kart wurde etwas Zeit verloren. Wir hoffen doch, Ihr greift beim nächsten Rennen wieder an…
P.S. Wir drücken Euch für die kommende Saison im Team WnG / Scharmüller RT die Daumen.
Und auf Platz 3, mit auch nur einem Rückstand von 26,457 Sek. auf P2 ist das Team MOLD RACING.
Auf den Rennstrecken Europas bei fast jedem 24h Rennen dabei freut es uns ganz besonders, dass Ihr es mal wieder hier nach Bispingen zu uns einrichten konntet. Gratulation Maurice Zcernikow, Daniel Kahlert und Merten Brand. Fehlerfrei durchs Rennen und immer in Schlagdistanz – TOP!
In der AM-Wertung war es nicht weniger spannend. Dort konnte sich das Team MOLD RACING SPORT den obersten Platz auf dem Treppchen sichern. Dieses Team konnte sogar 4 Teams der PRO-Wertung hinter sich lassen. Auf Platz 2 die sympathische Truppe um Teamchef Mike Gelhausen: M-RACING. Gratulation… Und auf Platz 3 sind es die JUNIOREN aus Stettin / Polen das Team: HUSSARYA FLOU. Saubere Leistung…
Die schnellste Rennrunde ging in diesem Rennen an JONAS WINKLER vom TEAM WINKLER. Dieses Kart hatte jedes Team in der PRO-Wertung und Jonas ist damit diese unglaubliche Zeit von 44,632 Sek. gefahren. Hammer….
Allen Teams ein großes DANKE, es war ein unglaublich faires und schnelles Rennen. Klar es gab auch echt viele Strafen, aber das passiert bei so einem Rennen nun auch mal. Wir hoffen, Ihr habt alle Eure eigenen Ziele erreichen können.
Wir hatten Teams und Fahrer aus Dänemark , Polen , Luxemburg , Nordsee und Ostsee, Sachsen, Ruhrpott und auch aus Bayern – VIELEN VIELEN DANK.
Auch möchten wir uns beim RS Kartcenter für die tolle Gastfreundschaft in allen Bereichen bedanken und ganz besonders bei Technik-Marco. Er hat die Software noch extra nur für unser Rennen umgeschrieben und uns dadurch eine einfachere, stabilere und sicherere Durchführung des Rennens beschert. Einfach klasse…