Wie geil war das denn bitte

Februar 16, 2023 Aus Von Jeli

endlich wieder eine Rennserie im Norden. Seit 2019 haben wir das alle vermisst. Unterschiedliche Teams, unterschiedliche Bahnen, keiner weiß wer heute zu den Top drei gehören wird.

Alles auf die Beine zu stellen, Teams, Bahnen, Termine und Reglement miteinander zu vereinbaren war eine große Herausforderung für uns und wir sind sehr glücklich das wir das geschafft haben, glücklich für uns, aber auch für alle Teilnehmer.

Junge, junge waren wir aufgeregt, ob dass alles so klappt.

Dann das Eröffnungsrennen, 6h Teamrennen in Drakenburg. Super vorbereitet durch den Bahnbetreiber Marco, die Karts waren in einem sehr gleichwertigen Zustand und hielten das gesamte Rennen auch durch. Lediglich an einem Kart löste sich bei einem Fahrer die Sitzverstellung. Böse Zungen zischten das es wohl nicht an dem Kart, sondern an dem Gewicht des Fahrers lag, seit Montag ist er auf Diät.

Es war die erste Veranstaltung, dadurch musste einiges Vor Ort noch besprochen werden, so konnte der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden, aber mit insgesamt 30min Verzögerung lag es wohl noch im Rahmen.

45min freies Training, welches gleichzeitig das Quali war, zeigten bereits auf wer hier am Ende die Nase vorne haben wird. Das Hausteam DBR Racing Germany sicherte sich die Pole Position souverän mit 3/10s Vorsprung. Auch das Rennen dominierten sie das gesamte Rennen über und gewannen am Ende verdient mit 2 Runden Vorsprung. Die schnellste Rennrunde mit 33,365s und auch rund 3/10s schneller als der zweitschnellste holte sich Bendix Stolle auch noch. Bedeutet maximales Ergebnis für das DBR Racing Germany, Glückwunsch. P2 sicherte sich Hofor Racing und eine weitere Runde dahinter WRT Lübeck.

Durch das Reglement, dass alle Teams, alle Karts fahren gewinnt am Ende wirklich das Team was auf der jeweiligen Bahn am besten funktioniert hat. Leider können hierdurch maximal 14 Teams starten, weil die Wechselzeit sonst nicht reichen würde um alle durchzutauschen. Wir sind sehr stolz darauf das wir gleich beim ersten Rennen ausgebucht waren, 13 fest eingeschriebene Teams, sowie die Wilden Sieben als Gastteam. Die wilden Sieben haben nun auch Lunte gerochen, versuchen die weiteren Rennen auch teilnehmen zu können und würden sich dadurch nachträglich fest einschreiben.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für das faire miteinander. Ihr war sportlich engagiert, aber mit dem notwendigen Augenmaß bei den Überholmanövern.

Wir freuen uns auf das nächste Rennen, 25.03, Bispingen