Schnitzelalm Racing mit starkem Finale

Oktober 25, 2023 Aus Von Jeli

Zum Saisonabschluss 2023 startete das Schnitzelalm Racing Team beim ADAC GTC Master in Hockenheim gleich mit zwei Mercedes-AMG GT3. In der Startnr. 11 saß Marcel Marchewicz der mit dieser Startnummer schon in GTC Kart-Langstreckenserie unterwegs war.

Obwohl für Schnitzelalm Racing das Masters-Wochenende auf dem Hockenheimring in erster Linie die Testarbeit im Vordergrund stand, gelang es der Mannschaft einige Ausrufezeichen zu setzen.

So positionierte Marcel Marchewicz die #11 im ersten Qualifying gleich auf einem starken vierten Rang. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Moritz Wiskirchen liefert er im Anschluss zwei fehlerfreie Rennen ab, die das Fahrerduo auf den Plätzen sechs (Lauf1) und fünf (Lauf2) im Gesamtklassement beenden konnte. In der Junior-Wertung reichte es am Sonntag zudem mit Platz drei für die beiden Piloten zum Podium.