NDKM Entscheidung in Rostock

Oktober 11, 2023 Aus Von Jeli

Nach Drakenburg, Bispingen, Laatzen und Celle fand gestern der letzte Lauf der Norddeutschen Kart Meisterschaft NDKM in Rostock statt. Für das Weissin Racing Team WRT Lübeck waren Stephan Hecklau, Sebastian Papke, Oliver Seeling und ich als führendes Team in der Meisterschaft angereist. Aufgrund eines Haltelinienfehlers im Quali wurden wir 3 Plätze nach hinten strafversetzt und starteten somit von P6 von 15 Teams in das 6 Stunden Rennen. Durch einen Buzzerfehler beim Karttausch bekamen wir im Rennen zusätzlich eine Stop and Go Strafe verhängt und fielen so ziemlich früh im Rennen auf P 14 zurück. Da auch andere Teams mit Strafen belegt wurden, war unsere Situation nicht Hoffnunglos und so konnte uns Sebastian Pappke in seinem letzten Stint mit einer sensationellen Aufholjagd auf P3 ins Ziel bringen. Somit mussten wir uns nur den beiden Hausteams vom Kartcenter Rostock geschlagen geben. Die 22 Punkte für P3 reichten, um in dieser Rennserie den Titel des Norddeutschen Meisters einzufahren. Glückwünsch an Hofor Racing für P2 und DBR Racing Germany für P3 in der Meisterschaft. Vielen Dank an Weissin Racing als Veranstalter der Serie. Ihr habt einen tollen Job gemacht. Mein Dank gilt ebenfalls allen anderen teilnehmenden Teams für die Professionalität und Fairness auf und neben der Strecke.

Wir sehen uns im nächsten Jahr und werden natürlich alles geben, um unseren Titel zu verteidigen.

Bericht: Moritz Gorges