Final Count down in Liedolsheim

Oktober 9, 2023 Aus Von Jeli

Die GTC biegt auf die Zielgerade ein. Zum Finale, dem 12h Rennen von Liedolsheim am kommenden Wochenende, werden erneut 30 Teams in der Startaufstellung stehen um den 26. GTC Champ zu küren. Wenn die Zielflagge am Sonntag fällt hat das Siegerteam über 4000 Rennkilometer in dieser Saison zurückgelegt. Wer sich am Ende den Meistertitel sichert ist offen.

Die besten Karten hat der Tabellenführer vom MSC Oberflockenbach. Doch noch vier Gegner dürfen sich Chancen ausrechnen. Allen voran Cinquanta Corse by ACV, die Langenselbolder haben ein Lauf und gewannen die letzten beiden Meisterschaftsläufe. Damit haben sie sich bis auf 6 Punkte an die #34 herangerobbt. Auch die Cool Runnings könnten eine starke Saison in Liedolsheim vergolden. Drei Laufsiege bei den ersten vier Rennen und eine defekte Zündkerze in Bopfingen, macht nun 13 Punkte Rückstand auf den MSC Oberflockenbach. Und dann hätten wir noch die MANN-Filter Team RBM Mannschaft, die sich mit einem zweiten Rang beim Bavarian 24h wieder herangeschoben haben. Das sind zwar noch 26 Punkt bis zur Spitze, aber wer weiß was alles passiert.

Vor einem Jahr führt Honda Spirit die Meisterschaft an. Im Finale brach dann der Rahmen und ATW Racing war zur Stelle.

Die glorreichen Vier werden entsprechend angespannt und nervös die letzten 12h der GTC Saison in Angriff nehmen.

Für viele andere gilt es, sich mit einem Top-Resultat in Winterpause zu verabschieden.

Wir denken da an das GCD Bosch GTC Team, die Wackersdorf so nah am Gesamtsieg dran waren. An ATW & Honda Spirit. Die in dieser Saison einfach nicht den Speed des letzten Jahres fanden. Oder auch an die #15 vom ADAC Junior-Team Südbayern, Kurtz&Paffrath Motorsport sowie Racoon Racing. Bis jetzt war es einfach nicht ihr Jahr.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale in Liedolsheim