Erfolgreiche Deutsche auf dem Slovakia Ring

Mai 17, 2023 Aus Von Jeli

Beim 24h Rennen auf dem Slovakiaring waren erneut einige Deutsche Teams erfolgreich unterwegs. Hier der Bericht vom WRT Team.4

Wir waren am Wochende mit dem Raceteam am Slovakiaring zum 24h Rennen.

Für das Team fuhren:
Oliver Seeling, Sebastian Papke, Stephan He, André Lohse sowie, das erste Mal bei einem 24er dabei Marcel Knap

60 Teams waren am Start. Nikolay seine Rennen sind immer sehr beliebt, aber da in zwei Monaten die SWS Weltmeisterschaft auf diesem Kurs stattfindet, haben es wohl viele als Training genutzt. Was das Niveau nochmals angehoben hat.

Training fand ausschließlich im Regen statt, was sich noch als nützlich erweisen sollte.

Wir starteten von P20 und Seppl wurde in der ersten Kurve abgeschossen. Bis er aus dem Reifenstapel befreit werden konnten, waren wir auf P60 durchgereicht.

Die Aufholjagd begann. Marcel, der das erste Mal mit uns fuhr, integrierte sich so gut in alle Abläufe, das man dachte er wäre schon mehrere 24er mit uns gefahren. Seine Zeiten waren auch sehr gut. Vielen Dank an das Team von MRP für diese Vermittlung 👍 Hat Bock gemacht 👊

In den ersten 12h konnten wir bis auf P36 wieder vorfahren. Olli und Stephan gingen schlafen, Seppl, Marcel und André übernahmen die Nachtschicht und übergaben morgens um 6 Uhr auf P26 wieder an Olli und Stephan. Jeder weitere Platz nach vorne war jetzt fast eine Runde Rückstand und nur noch 6h Zeit.

Dann kam worauf wir unsere Taktik ausgelegt hatten, es begann zu regnen. Olli und Stephan kämpften sich durch das Feld, klitschnass und Arschkalt. Am Ende haben wir es zurück auf unseren Startplatz geschafft, P20.

Glückwunsch an unsere Freunde vom DBR Racing die die Gold Kathegorie gewonnen haben.

Vielen Dank an Mold Racing, die mit uns das Zelt geteilt haben, nach dem Rennen mit uns Essen waren, Feiern und sabbeln.

Mal wieder ein sehr schönes, erlebnisreiches Wochenende mit coolen und netten Leuten.

Keep Racing