Schatten & Licht für Laurin Heinrich

August 8, 2022 Aus Von Jeli

Der Doppellauf im Porsche Carrera Cup auf dem Nürburgring, verlief für Laurin Heinrich zunächst gar nicht gut. Aus der zweiten Position heraus gewinnt Laurin zunächst den Start. Ausgangs der Mercedes-Arena zur Querspange unterläuft ihm aber ein Fehler. Viel zu leicht drücken sich Larry ten Voorde und Dylan Pereira wieder vorbei. Doch damit nicht genug. Nach einer SC-Phase will Laurin seinen Fehler wieder gut machen. Dabei ist er zu optimistisch und dreht sich ins aus. Zwar glänzt er nun mit einer Aufholjagd von P25 aus, fährt die schnellste Rennrunde, doch die Sprintdistanz ist viel zu kurz. Platz 10 im Ziel, ist ein leichter Dämpfer beim Kampf um den Titel.

Der zweite Lauf am Sonntag verlief umso erfreulicher. Mit P2, hinter Dylan Pereira, machte er sein schwächeres Rennen vom Vortag mehr als wett, zumal sein ärgster Titelkonkurrent, Larry ten Voorde, nur auf Rang 6 ins Ziel kam.